Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

###Save the Date 26.01.2024###

TOP Mitgliederversammlung 2024.pdf 

Neue Trikots SG Adenstedt/Solschen

Die neu gegründete Herrenfussball-Spielgemeinschaft der SG Adenstedt/Solschen präsentiert sich zum Saisonauftakt 2023/2024 in einem neuen Trikotsatz. Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors „Praxis für Physiotherapie – Stefan Beck“ tritt die Mannschaft fortan in Rot zu Ihren Spielen in der 2. Kreisklasse Süd an. Die Optik der Trikots wird durch das neue, gemeinsame Logo der Spielgemeinschaft abgerundet.

Mit dem in Solschen wohnhaften Stefan Beck, dessen Praxis für Physiotherapie sich in Adenstedt befindet, konnte kaum ein treffender Trikotsponsor gefunden werden. Wir bedanken uns für die Unterstützung und sind überzeugt, dass im neuen Dress einige Extrapunkte eingefahren werden können.
 

SG Adenstedt Fachschaft Fußball wählt neuen Vorstand bei erfolgreicher Mitgliederversammlung

Am 27.01.2023 fand im Sportheim Adenstedt die Mitgliederversammlung 2023 der SG Adenstedt Fachschaft Fußball statt. Die Veranstaltung war gut besucht und es gab Freigetränke. Der Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Vorstands.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Fußballobmann Nils Roffmann, Stellvertretender Fußballobmann Uwe Bardt, Jugendobmann Tobias Hamann, Stellvertreter Jugendobmann Matthias Thiemann, Spielwart Stefan Damian, Kassenwart Bastian Kahnert und Schriftführer Jan-Hendrik Cramm.

Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden Herausforderungen.
 

Schiedsrichter gesucht

Einladung MV 2023

Mitgliederversammlung der Fußballabteilung 2023

Hiermit lädt der Vorstand der Fußballabteilung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 27.01.2023 um 19:00 Uhr in das Sportheim ein.

Tagesordnung: 

1.    Begrüßung durch den Fußballobmann
2.    Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung
3.    Feststellung der Öffentlichkeit
4.    Ehrung der Verstorbenen
5.    Verlesen des Protokolls der letzten Fachschaftsversammlung

6.    Berichte des Vorstandes
6.1  Jugendobmann                                                                                                         
6.2  Obmann

7.    Aussprache zu Punkt 6

8.    Berichte der Mannschaften
8.1  1. Herren
8.2  Ü32
8.3  Jugend

9.    Kassenbericht
10.  Anträge (Diese sind bis spätestens zum 14.01.2022 schriftlich beim Obmann                                           
       einzureichen.)

11.  Entlastung des Vorstandes

12. Neuwahlen des Fachschaftsvorstandes
 
Im Anschluss an die Versammlung lädt die Fachschaft zu einigen Freigetränken ein!

Nils Roffmann
Fußballobmann
 

Wir suchen dringend Verstärkungen für die E-Sportler der Fachschaft Fussball

Wir Spielen zurzeit in der 1. Kreisklasse des NVF im Kreis Peine. Unser Team besteht aus 3 aktiven Fifa22 Spielern und wir suchen für den Liga-Spielbetrieb und für das am 15.01.2022 stattfindende VGH Master (siehe unten) noch Spieler. Dort wird im Modus 2v2 gespielt. Im Ligabetrieb wird im 1v1 gespielt. Die Spiele finden auf der PS4 oder PS5 im PS4 Modus statt.

Zu dir: Du bist Ü18, Du bist freundlich und kommunikativ, Du bist ein Teamplayer, Du lebst FIFA, Du bist oder wirst Mitglied in der SGA.
Dich erwartet ein Team mit viel Spaß und gesundem Ehrgeiz.
Schreib mir, wenn du interessiert bist, eine Nachricht an 01732589306.. wir würden uns freuen!

*VGH Masters - Kreis Peine
Dies ist das offizielle VGH Masters Turnier für den Kreis Peine.
Der Sieger und Zweitplatzierte qualifizieren sich für die Landesfinalturnier am 28. Januar 2022.Aus dem Turnier werden dien Teilnehmer für den DFB-E-Pokal in Berlin ermittelt.*

Einladung

Mitgliederversammlung der Fußballabteilung 2022

Hiermit lädt der Vorstand der Fußballabteilung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 14.01.2022 um 19:00 Uhr in das Sportheim ein.

Tagesordnung: 
1.    Begrüßung durch den Fußballobmann.
2.    Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung
3.    Feststellung der Öffentlichkeit
4.    Ehrung der Verstorbenen
5.    Verlesen des Protokolls der letzten Fachschaftsversammlung
6.    Berichte des Vorstandes
6.1  Obmann
6.2  Jugendobmann
7.    Aussprache zu Punkt 6
8.    Berichte der Mannschaften
8.1  1. Herren
8.2  2. Herren
8.3  Ü32
8.4  Jugend
9.    Kassenbericht
10.    Anträge. Diese sind bis spätestens zum 07.01.2022 schriftlich beim Obmann                                           
       einzureichen.     
12.  Verschiedenes
 

Im Anschluss an die Versammlung lädt die Fachschaft zu einigen Freigetränken ein!

Markus Bautz
Fußballobmann


Bitte um Beachtung, dass es jederzeit zu coronabedingten Änderungen kommen kann!
Die dann derzeitige Reglung für den Zutritt zur Versammlung entnehmen Sie bitte der dann rechtzeitig durchgeführten Veröffentlichungen!
 

Mannschaftsessen der I. Herren zum Abschluss der Hinrunde

Nach dem letzten Heimspiel gab es im Sportheim Adenstedt ein gemeinsames Essen der I. Herren incl. Fußbalvorstand. Besonderer Dank geht an die Fußballfreunde Adenstedt für die Unterstützung. Als trainigsfleißigster Spieler der Hinrunde wurde Josua Bangel ausgezeichnet, der Trainer / Vorstand überreichte dazu ein angemessenes Präsent in Form einer Fifa Spieler Karte von Josua. 

Spielankündigung

Spielankündigung

Nach den, zumindest aus sportlicher Sicht, nicht sehr erfolgreichen Heimspielen am letzten Wochenende, geht es diese Woche mit drei Heimspielen im Fussball Herrenbereich weiter. Also runter vom Sofa und das Herbstwetter nutzen.
Aufgrund der vielen Nachfragen, für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer in allen Belangen ausreichend gesorgt.

Hygienekonzept für den Spielbetrieb Fussball

Hygienekonzept Speilbetrib neu.pdf 

Spielankündigung

Am Sonntag startet die I. Herren mit einem Heimspiel in die Saison, für das leibliche Wohl am Spielfeldrand ist wie immer gesorgt. 

Mitgliederversammlung der Fachschaft Fußball der SG Adenstedt wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 16.07.2021 im Sportheim Adenstedt standen dieses Jahr Neuwahlen des Vorstandes an. Insgesamt 34 Mitglieder bildeten dabei einen würdigen Rahmen. Im Anschluss an die Versammlung gab es Freibier, so dass noch lange gefachsimpelt wurde. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

Fussballobmann: Markus Bautz
Stellv. Fussballobmann: Nils Roffmann
Jugendobmann: Tobias Hamann
Stellv. Jugendobmann: Matthias Thiemann
Spielwart: Stefan Damian
Kassierer: Bastian Kahnert
Schriftwart: Jan Cramm

Der neue Fußballobmann Markus Bautz bedankt sich bei seinem Vorgänger Michael Damian für 10 Jahre vorbildliche Vorstandsarbeit. Auch dem ehemaligen stellv. Jugendobmann Christian Ueker wurde für seine tadellose Amtszeit gedankt.   


 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 Fachschaft Fußball

Trainingsstart

Nach langer Pause konnte endlich der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Nach den aktuellen Corona Bestimmungen ist "normales" Training wieder möglich. Aktuelle Trainingszeiten der Herren:
I. + II. Herren Di+Fr 19:00Uhr
Ü32 Mi 18:30

Aktuelle Trainigszeiten der Jugend:

Jugendtrainer gesucht

Die Fachschaft Fussball sucht neue Jugendtrainer von der G bis zur C Jugend. Interessierte können sich beim Jugendobmann Tobias Hamann melden. 
Kontakdaten: 0151/56630399 tobiashamann@gmx.de

Hygiene-Konzept

Hygiene-Konzept für Spielbetrieb SG Adenstedt Fussball zum Download als PDF. 

NEU_Hygienekonzept_SG Adenstedt von 1894 e.V.docx.pdf 

Sport-und Übungsbetrieb wird eingestellt!

Das Corona-Virus macht auch vor unserem Sport nicht halt. Der Vorstand hat daher folgende Entscheidung getroffen:
 
Ab sofort (heute, 13.03.2020) wird der Sport- und Übungsbetrieb bei der SGA komplett eingestellt. Das betrifft alle Indoor-Übungsgruppen in der Turnhalle und alle Aktivitäten auf der gesamten Sportanlagen!Diese Regelung gilt zunächst bis einschließlich 14.04.2020, dem Ende der Osterferien. 
 
Zu gegebener Zeit werden wir über weitergehende Maßnahmen informieren.
 
Outdoor-Sportarten können auf eigene Verantwortung betrieben werden, jedoch stehen Umkleiden und Duschen nicht zur Verfügung.
 
Wir hoffen auf euer Verständnis in der derzeit unübersichtlichen Situation.
 
Vorstand SG Adenstedt

Jeder Euro zählt

Einladung zum Schiedsrichteranwärterlehrgang 2020

Einladung Schiedsrichter-Ausbildung Jugend

Aktuelle Trainingszeiten und Betreuer der Jugend

Neue Betreiberin im Sportheim der SG Adenstedt v. 1894 e.V.

Das Sportheim der SG Adenstedt steht ab sofort unter neuer Bewirtung. Der Vorstand der SG Adenstedt bedankt sich bei Markus Bautz, dem vorherigen Betreiber, für den reibungslosen Betrieb und der geleisteten Arbeit in den letzten vier Jahren.  

Frau Jessica Bodenstedt-Geissenhöner konnte als neue Betreiberin gewonnen werden, wodurch das Sportheim sicherlich auch in Zukunft in guten Händen ist.  Das Sportheim ist weiterhin für private Feiern und Veranstaltungen zu mieten. Die genauen Öffnungszeiten werden zeitnah auf der Homepage der SG Adenstedt bekannt gegeben.

Kontaktdaten:
Jessica Bodenstedt-Geissenhöner
j.bodenstedt@gmx.de
05172 944296
0175 1229981
(Auf dem Bild v.l. Markus Bautz, Jessica Bodenstedt-Geissenhöner, Ralf Gieseke (1. Vorsitzender SG Adenstedt) )

Einladung Mitgliederversammlung 2010

Weihnachtsfeier 2019

Am 7. Dezember fand im Adenstedter Sportheim eine Weihnachtsfeier mit Teilnehmern der Herrenmannschaften, vereinzelten A-Jugendlichen und dem Vorstand statt.  Das Waldgasthaus Odinshain lieferte dafür ein reichhaltiges Buffet. Bis in den frühen Morgen wurde die laufende Saison dabei verarbeitet und auch Neuzugänge für die Rückrunde waren zu Gast.
 

Neue Trikots für die 1. und 2. Herren der SG Adenstedt !

Nun war es endlich soweit und wir konnten beide Fussball-Herrenteams,
der SG Adenstedt mit neuen Trikotsätzen ausstatten.
Dies geht natürlich nur durch Sponsoren, welche uns immer wieder gerne unterstützen !
Die zweite Herren bekam einen neunen Trikotsatz von der Firma VGH Jens & Tim Paul OHG gesponsort.
Die Erste Herren trägt nun zum wiederholten Male die Inschrift des Waldgasthauses Odinshain Inh. M.Hartwig
auf der Brust.

Die Spieler und die Faschschaft Fussball möchte sich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bedanken,
denn jeder weiß das leider heutzutage Mitgliedsbeiträge der Vereine absolut nicht ausreichen, um
immer einen normalen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Man ist daher mehr denn je auf gute Sponsoren angewiesen, welche wir hier definitiv gefunden haben !
Vielen Dank !

Gez. Markus Bautz
Stellv. Fussballobmann

1.Kreisklasse Peine: SG Adenstedt – BSC Bülten (Sonntag, 20.10.2019, 14:30 Uhr)

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von SG Adenstedt am Sonntag gegen BSC Bülten wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Spieltag verlor SG Adenstedt gegen den SSV Plockhorst und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kam BSC Bülten dagegen zu einem 7:0-Erfolg über den TSV Eintracht Essinghausen.

SG Adenstedt nimmt mit fünf Punkten den 15. Tabellenplatz ein. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 42 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

BSC Bülten rangiert mit zehn Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Der bisherige Ertrag der Elf von Trainer Marcel Lautenbach in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte SG Adenstedt mit Bauchschmerzen in die Partie gegen BSC Bülten gehen. SG Adenstedt hat mit BSC Bülten im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Heimrechttausch gegen Wipshausen

Achtung, das ursprünglich angesetzte Auswärtsspiel der I. Herren Fußball findet nun in Adenstedt statt, NICHT beim TSV Wipshausen Herrenfußball

Vorbericht:

1.Kreisklasse Peine: SG Adenstedt - TSV Wipshausen – (Sonntag, 15:00 Uhr)

SG Adenstedt trifft am Sonntag (15 Uhr) auf TSV Wipshausen. Während TSV Wipshausen nach dem 8:1 über den TSV Eintracht Essinghausen mit breiter Brust antritt, musste sich SG Adenstedt zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.

Die Saison von TSV Wipshausen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Mit neun Zählern aus acht Spielen steht die Mannschaft von Joerg Witte momentan im Mittelfeld der Tabelle.

SG Adenstedt förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der Elf von Coach Markus Winkler ist mit neun Treffern der erfolgloseste der 1.Kreisklasse Peine. Mit vier ergatterten Punkten steht SG Adenstedt auf Tabellenplatz 14.

TSV Wipshausen wie auch SG Adenstedt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Offensive von TSV Wipshausen kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert TSV Wipshausen im Schnitt. SG Adenstedt hat mit TSV Wipshausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mannschaftsfahrt der passiven Ü32 Fußballer der SG Adenstedt

Seit nunmehr 20 Jahren sind wir Fußballer für ein Wochenende auf großer Tour. Nachdem wir in den vergangenen Jahren den kompletten Norden Deutschlands erkundet haben, stand in diesem Jahr Burg im Spreewald auf dem Programm. Mit 14 Teilnehmern in vier Pkw's machten wir uns total entspannt auf den Weg. Am wunderschönen Netzener See in Brandenburg wurde eine ausgiebige Frühstückspause an einem wunderschönen Platz mit toller Aussicht eingelegt, den man unter normalen Umstände überhaupt nicht findet, um für die zweite Hälfte der Anreise gestärkt zu sein.

Der Erholung stand eigentlich nichts mehr im Weg, bis eine WhatsApp in die Gruppe gestellt wurde: „Unfall“! Ein EU–Ausländer hatte wahrscheinlich etwas dagegen und hat am Stauende ungebremst Wagen 4 auf Wagen 3 geschoben, um dann selbst noch von hinten geschrottet zu werden. Na toll! Gott sei Dank wurde niemand verletzt, nur Bier wurde beim Aufprall bis in die Lüftung gekippt. Das komplette Programm am Freitag war natürlich schlagartig über den Haufen geworfen. Wagen 1 und 2 mit 6 Personen sind pünktlich ( was sollten wir auch machen) nach 3 1⁄2 Stunden, der noch fahrbereite Wagen 3 nach 6 Stunden und die Besatzung Wagen 4, incl. Leitplanken Sonnenbrand, nach 9 Stunden im Leihwagen total relaxt angekommen. Während der Wartezeit haben wir aus Anteilnahme und Ungewissheit schon einmal die Vorzüge der wunderschönen, dem Hotel angeschlossenen Therme genossen und eine kleine Fahrradtour unternommen. Da bewahrheitet sich mal wieder der gute Rat, den man schon als kleines Kind gehört hat: „ Man sollte sich genau anschauen, in welches Auto man einsteigt“! :). Ist natürlich Quatsch, denn die Fahrer haben ordnungsgemäß gestanden und hatten keine Chance dem zu entgehen. Hätte jeden von uns treffen können.

Nachdem wir endlich vollzählig waren, wurden erst einmal ein paar Einheiten Kaltgetränke auf der gemütlichen Hotelterrasse genommen. Nach dem Abendessen, haben die meisten ihre geschundenen Körper noch bis 24:00 im Thermen- / Saunabereich gepflegt. Am Samstag ging es dann, nach einem ausgiebigen Frühstück mit den geliehenen Rädern zum Bootshaus, um in Zweierkajaks eine schöne, 6- stündige Paddeltour in einem traumhaften Naturparadies zu unternehmen. Reine Paddelzeit gefühlt mindestens 2-3 Stunden, dabei aber den Landgasthof zur Wildbahn aufgrund des kühlen Bieres und der netten Bedienung gleich zweimal angefahren. An unsere mitgenommenen Getränke haben sich nur die Härtesten herangewagt, da sie schon beim Einstieg in die Boote die Umgebungstemparatur von ca. 33 Grad angenommen hatten. Nach 7 Stunden und der Tatsache, das einige aufgrund des Paddelvergnügens sogar die Einfahrt zum ersten Stopp verpasst haben und einfach ohne Karte einen Kilometer weiterpaddelten, sind wir wieder im Hotel angekommen. Erschöpft, aber gut gelaunt und froh darüber, nicht einer einzigen Mücke begegnet zu sein, haben wir den Abend bei einem tollen Buffet und anschließendem Absacker in der Lounge Ecke der Bar ausklingen lassen. Abgesehen von ein paar Konditionswundern war für die meisten um 22:00 Uhr Bettruhe angesagt. Eigentlich ganz untypisch für einige Feierbiester unter uns. Am nächsten Morgen haben wir dann nach einem tollen Frühstück die Heimreise angetreten. Diesmal ohne Zwischenfälle. Die Vorbereitungen für 2020 sind bereits angelaufen.
 
Uwe Johnigk

Einladung Probetraining für die I. und II. Herren

Am 12.06.19 um 19:30 Uhr läd die SG Adenstedt Fußballabteilung alle recht herzlich zum Probetraining der ersten und zweiten Herrenmannschaften ein. Diese Erste Einheit besteht darin, das sich alle mal kennen lernen und vor allem, das sich der neue Trainer (Marcus Winkler) allen vorstellen kann, bevor es in die Vorbereitung geht.

Eingeladen sind alle Interessierten Spieler, welche sich der SG Adenstedt anschliessen wollen, sowie auch Zuschauer und Fussballfreunde der SG Adenstedt !

Der Vorstand

Einladung zum Saisonabschluß

An alle Adenstedter Fussballfreunde,

am kommenden Sonntag, den 19.05.2019, laden wir alle Adenstedter Fussballfans,  Freunde und Sponsoren zum diesjährigen Saisonabschluss ein. An diesem Tag bestreitet die I. Herrenmannschaft ihr letztes Heimspiel. Gegner ist der SV Germania Blumenhagen (Anpfiff 15:00 Uhr).
 

Im Anschluss daran wird es freie Getränke und Spezialitäten vom Grill geben. Wir freuen uns auf Euch um bei leckeren Getränken in nette Gespräche zu kommen und die letzte Saison noch einmal Revue passieren zu lassen!

Bis Sonntag, der Vorstand
 

Vorbericht zum Spiel beim BSC Bülten und Erläuterungen zur aktuellen Lage in der Liga


© PAZ vom 10.05.2019

Die Jugendabteilung sucht Nachwuchs

Siegesserie der I. Herren setzt sich fort

Die Serie der 1. Herren Fußball hält, gestern wurde ein nie gefährdeter 5:0 Heimsieg gegen Lafferde II gefeiert. Durch die bedauerliche Entwicklung beim TSV Sierße/Wahle, und der damit verbundenen Verschiebung der Punkteverteilung innerhalb der Liga, ist nun Platz 3 in absolut realistischer Reichweite.
 
PS: Gratulation an den absolut verdienten Aufsteiger TB Bortfeld - 1. Herren
 
Spielbericht:

Infos zur Trainersituation der I. Herren


© PAZ vom 26.04.2019

Termine / Punktspiele

Aktuelle Spielwoche bitte >>>   HIER   <<< klicken

 

Spielbericht zum Spiel der I. Herren gegen Bortfeld

Quelle: PAZ vom 11.03.2019

Stadionbesuch in Hannover der JSG Adenstedt

Am Sonntag, den 10. März (bei doch sehr kühlen Temperaturen) machten sich 64 Muttis, Vatis und Kids nach Hannover auf, um das Spiel Hannover 96 - Bayer Leverkusen zu verfolgen. Man muss wirklich sagen so etwas haben auch die erfahrensten Stadionbesucher noch nicht erlebt. Bei heftigem Schneetreiben musste die Partie mehrfach unterbrochen werden um die Linien mittels Straßenbesen frei zu räumen. Für sehr großes Geraune sorgte das Fast-Tor, wo der Ball klar Richtung Tor von Leverkusen kullerte, aber wegen des Schnees ca.5 -10 cm vor der Torlinie einfach liegen blieb.

Leverkusen führte zur Halbzeit 2:0. Nach der Halbzeit kämpften sich die Roten wieder ran, so dass alle Kids auch ordentlich jubeln konnten. Da machten auch auf einmal die Temperaturen niemand mehr etwas aus. Großes Gelächter gab es auch bei den Kids, als vom Linienrichter die Fahne aus der Hand geschossen wurde.

Auch wenn es letztendlich mit 2.3 verloren ging, war es für alle ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, wo sich mit Sicherheit alle noch lange dran erinnern werden.
 

Vorbericht zum Rückrundenstart

Am kommen Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der Tabellenführer TB Bortfeld - 1. Herren am Odinshain. Hier ein schönes Interview incl. Ausblick auf das Spiel mit unserem Torjäger Tobias Mende
Quelle : PAZ vom 08.03.2019

Neuwahlen bei der SG Adenstedt Fachschaftsversammlung Fußball

Auf der diesjährigen Fachschaftsversammlung der Fußballer, am 25.01.2019, wurde folgender Vorstand bestätigt, bzw. neu gewählt:

Fußballobmann: Michael Damian
Stellv. Fußballobmann: Markus Bautz
Jugendobmann: Tobias Hamann
Stellv. Jugendobmann: Christian Uecker
Kassierer: Bastian Kahnert
Spielwart: Stefan Damian
Schriftführer: Jan-Hendrik Cramm

Besonderer Dank geht an Uwe Johnigk, welcher nach langjähriger Vorstandsarbeit zukünftig etwas kürzertreten möchte. Uwe war seit 2006 im Vorstand und von 2006 – 2016 in der Jugendarbeit tätig. 2012 hat er die bronzene und 2016 die silberne Ehrennadel vom NFV verliehen bekommen. 2011 ist er vom DFB für die „Aktion Ehrenamt“ ausgezeichnet worden.

Foto: Der neue Vorstand, es fehlt Bastian Kahnert.

Wintercheck der I. Herren aus der PAZ


© PAZ vom 31.01.2019

Neuzugänge 2018

Von Links

Tom Harms
kommt aus der A-Jugend. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber im Training macht er einen guten Eindruck, er hat im defensiven Mittelfeld sehr viel Potenzial.“

Tobias Thieltges kommt aus Bülten und wird uns in der Abwehr verstärken.

Abed-Alaal Ayoubi ist ein sehr starker Außenverteidiger, der allerdings ein Jahr gar nicht gespielt hat. Bei ihm ist es erstmal wichtig, dass er wieder fit wird.

Tobias Mende ist auch noch nicht fit, er hat zwei Jahre nicht gespielt, aber selbst mit 50 Prozent Fitness ist er ein Kandidat für die meisten Tore in der Liga. Er stand einmal kurz vor dem Sprung zu den Profis von Eintracht Braunschweig.

Johannes Bensch ist vielleicht der beste Mittelfeldspieler der Liga. Er hat sein ganzes Fußballerleben in Ochtersum verbracht und hat damals in Hoheneggelsen abgesagt, als klar war, dass ich gehe – nun konnte ich ihn überzeugen, nach Adenstedt zu kommen.

Hadi Biso ist sehr offensivstark und hat in den ersten drei Gemeindepokalspielen fünfmal getroffen.

auf dem zweiten Foto


Matin Rahimi ist ein guter Mittelfeldspieler, den ich in Hoheneggelsen zum Außenverteidiger umgeschult habe, aber er ist auch enorm wichtig für die Stimmung in der Mannschaft.

SG Adenstedt – TSV Edemissen II 3:2 (1:0)

Die SGA tat sich schwer, die acht neuen Spieler zu integrieren. „Das war noch nicht so sicher, das Verständnis untereinander auf dem Platz muss noch besser werden“, analysierte SGA-Coach Dieter Schneider. Dennoch war sein Team die tonangebende Mannschaft. „Wir hätten noch zwei, drei Tore mehr schießen können, Edemissen wurde zum Schluss nur über Standards noch einmal gefährlich. Am Ende ist es aber wichtig, dass wir die drei Punkte behalten haben“, sagte Schneider.
© PAZ 06.08.2018

Trainerteam für die 2. Herren steht fest !

Auch für unsere zweite Herren haben wir für die kommende Saison, ein gutes
Trainerteam zusammstellen können.
Zum einen als Hauptansprechpartner Oliver Claus. Er spielt selber in der zweiten Herren
und hilft immer mal wieder in der 1. Herren aus, wenn Not am Mann ist.
Unterstützt wird Oliver von einem prominenten Adenstedter Trainer,
der mit großer Erfahrung glänzt, welcher aber nicht namentlich genannt werden möchte.
Wer es wissen möchte einfach mal beim Training vorbei schauen (Vorraussichtlich immer Mittwochs)
Die ersten Einheiten sind bereits absolviert und lassen auf ein besseres Abschneiden als in der Vorsaison hoffen.
Wer sich der zweiten Herren anschliessen möchte einfach mal beim Training vorbei schauen.
Nähere Infos gibt es bei Oliver Claus Tel.: 01575/0695711
 
Gez. Markus Bautz
 

Neuer Coach, gleiches Ziel: SGA will oben mitspielen

1. Kreisklasse: Adenstedts Trainer Dieter Schneider holt zwar sieben Neue, muss aber auch den Abgang von Leistungsträgern verkraften

Nach der Trennung von Frank Leitermann mussten sich die Adenstedter auf die Suche nach einem neuen Trainer machen und wurden nur einen Ort weiter in Solschen fündig – für die SGA beendete Dieter Schneider sogar seine „Fußball-Rente“.

Dieter Schneider trainierte zuvor mit großem Erfolg die Fußballfrauen in Mellendorf und die Herren in Hoheneggelsen. „Mellendorf hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, aber mit dem Erfolg wurden auch die Fahrten immer länger, deshalb habe ich auch meiner Frau zur Liebe etwas in der Nähe gesucht“, berichtet Schneider vom Grund seines einstigen Wechsels zum TuS Hoheneggelsen. „In meinem ersten Jahr sind wir gleich von der 2. in die 1. Kreisklasse aufgestiegen.“ Doch nach zwei Jahren war Schluss und eigentlich wollte Schneider kein Traineramt mehr übernehmen. „Die Adenstedter kamen dann jedoch auf mich zu. Meine Tochter ist hier fußballerisch groß geworden, daher bestand schon lange Kontakt zum Verein, die Entscheidung fiel dann auch recht kurzfristig.“ Mit der PAZ sprach Dieter Schneider über…

 

…die Abgänge: „Dass gleich fünf Leistungsträger auf einmal weggegangen sind, ist schon eine unglückliche Situation. Ich habe die Mannschaft bereits zwei Spiele in der abgelaufenen Saison gecoacht und weiß deshalb, wie wichtig sie für die Mannschaft waren. Leider stand die Entscheidung bei allen schon fest, so dass ich sie nicht mehr umstimmen konnte.“

…die Neuzugänge: „Das sind fast alles Jungs, die ich schon lange kenne. Die meisten müssen erst einmal richtig fit werden, dann sind sie echte Verstärkungen.

Hadi Biso ist sehr offensivstark und hat in den ersten drei Gemeindepokalspielen fünfmal getroffen.

Johannes Bensch ist vielleicht der beste Mittelfeldspieler der Liga. Er hat sein ganzes Fußballerleben in Ochtersum verbracht und hat damals in Hoheneggelsen abgesagt, als klar war, dass ich gehe – nun konnte ich ihn überzeugen, nach Adenstedt zu kommen.

Tobias Thieltges kommt aus Bülten und wird uns in der Abwehr verstärken.

Matin Rahimi ist ein guter Mittelfeldspieler, den ich in Hoheneggelsen zum Außenverteidiger umgeschult habe, aber er ist auch enorm wichtig für die Stimmung in der Mannschaft.

Abed-Alaal Ayoubi ist ein sehr starker Außenverteidiger, der allerdings ein Jahr gar nicht gespielt hat. Bei ihm ist es erstmal wichtig, dass er wieder fit wird.

Tobias Mende ist auch noch nicht fit, er hat zwei Jahre nicht gespielt, aber selbst mit 50 Prozent Fitness ist er ein Kandidat für die meisten Tore in der Liga. Er stand einmal kurz vor dem Sprung zu den Profis von Eintracht Braunschweig.

Tom Harms kommt aus der A-Jugend. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber im Training macht er einen guten Eindruck, er hat im defensiven Mittelfeld sehr viel Potenzial.“

…die Vorbereitung: „Die ist nicht optimal verlaufen, viele Spieler waren im Urlaub. Außerdem merke ich, dass einige Spieler noch Probleme bei der Umsetzung meiner Philosophie vom ballorientierten Fußball haben – daran müssen wir noch hart arbeiten.“

...das Saisonziel: „Ein Platz unter den ersten Drei ist das Ziel, aber die Abgänge sind schwerwiegend, die Neuzugänge müssen erst fit werden. Wenn wir es schnell schaffen, die Mannschaft zu formen, kann es klappen. Allerdings sage ich schon heute voraus, dass wir im Winter weitere Verstärkungen brauchen, der Kader ist nicht groß genug, um aus dem Vollen schöpfen zu können.“

…den Titelfavoriten: „Wipshausen als Vorjahresdritter ist einer der Favoriten, Vechelde hat sportlich den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft, insofern ist auch dort genügend Qualität vorhanden, oben mitzuspielen. Im Gemeindepokal ist mir zudem der BSC Bülten positiv aufgefallen, das Konzept des neuen Trainers scheint dort schon zu greifen. Der BSC hat ein gutes Team und wird oben mitspielen.“


© PAZ 28.07.2018

Nun steht auch das Team hinter dem Team !

Nach der schnellen Verpflichtung unseres neuen Trainers Dieter Schneider,

konnten wir nun auch die Betreuer-Position neu besetzen.

Wir freuen uns sehr Detlef Fliess als Betreuer gewinnen zu können.

Er hat bereits einige Jahre im ersten Herren Bereich als TW-Trainer gearbeitet.

Nach einem Jahr Pause wird er nun das Amt des Betreuers übernehmen.

Detlef genießt hohe Akzeptanz im Team und wird sich um die Belange der Spieler

und einige Vorbereitungen kümmern.

Mit dem Team, Dieter und Detlef sind wir bestens für die kommende Saison gewappnet.

 

Foto von links: Detlef Fliess, Dieter Schneider

In Kürze folgt die Vorstellung der neuen Spieler !

 

Gez. Markus Bautz

Saisonabschluss 2018

Nachdem die Erste Herrenmannschaft ihr letztes Heimspiel gegen VFL Woltorf 5:2 gewonnen hat, wurde die Saison bei Freibier und leckerem vom Grill gebührend gefeiert.
Die Erste Herren belegt nun zum Abschluss wieder einmal den vierten Tabellenplatz.
Michael Damian, begrüßte alle anwesenden Sponsoren und Fans und bedankte sich für die Immer wieder grandiose Unterstützung.

Ebenso bedankte sich Michael bei den Spielern welche zur neuen Saison den Verein verlassen werden, wo allerdings für eine Rückkehr die Tür offen stehe.
Allen voran ist hier sicherlich Patrick Wagner zu nennen, welcher sich nebenbei um viele andere Dinge noch gekümmert hat, was für einen Spieler nicht normal ist.

Im Laufe des Abends konnten noch vier neue Mitglieder für die Fussballfreunde aufgenommen.
Auch hier findet ein stetiger Wachstum statt, so dass die Kameradschaft der 1. Und 2. Herren weiter finanziell unterstützt werden kann. Der Abend fand gegen Mitternacht seinen Ausklang, so das jetzt erstmal eine Pause vom Fussball ansteht.
Jedoch nicht im Hintergrund, da wird weiter an einen starken Kader für die kommenden Saison gebastelt.

 Markus Bautz

Stellv- Fussballobmann

Abschied Tobi Hamann

Wir haben ihn am Sonntag 27.05.18 mit einem Präsent nach 5-jähriger Tätigkeit als Trainer der zweiten Herren verabschiedet.

Probetraining 25.05.18

Am Freitag den 25.05.18 fand auf unserer schönen Anlage am Odinshain ein erstes Probetraining mit unserem kukünftigen Trainer Dieter Schneider statt.

Ebenso konnten wir diverse potenzielle Neuzugänge begrüßen, welche einen super Eindruck hinterlassen haben.

Im Anschluss fanden die ersten Gespräche untereinander statt, die ersten Neuzugänge konnten fix gemacht werden.

Der Abend wurde dann bei kühlen Getränken und etwas vom Grill noch schön abgerundet.

Eine Wiederholung wird am 31.05 durchgeführt.

SG Adenstedt wird in Solschen fündig

1. Fußball-Kreisklasse

Adenstedt. Das ging schnell: Keine zwei Wochen nach der Trennung von Trainer Frank Leitermann hat die SG Adenstedt einen Nachfolger für seine Fußballer aus der 1. Kreisklasse gefunden. Der Solschener Dieter Schneider wird die Mannschaft in der Sommerpause übernehmen. „Wir haben aus allen Ecken viel Lob über ihn gehört. Er ist ein mega-ehrgeiziger Trainer, der gute Kontakte auch zu Spielern aus höheren Klassen hat“, sagt der stellvertretende SGA-Fußball-Obmann Markus Bautz.

Schneider habe unter anderem den TuS Hoheneggelsen und die Frauen des Mellendorfer TV gecoacht. Zuletzt pausierte der Solschener. Den Kontakt stellte SGA-Spieler Mike Münstedt her, der unter Schneider einst in Hoheneggelsen spielte und ebenfalls angetan war. Bautz hofft, dass die Adenstedter es mit dem neuen Trainer in die Kreisliga schaffen. „Zweimal sind wir jetzt knapp gescheitert – nächste Saison wollen wir angreifen“, kündigt Bautz an.

Damit sich die Spieler einen Eindruck vom künftigen Trainer machen können, absolviert er am 25. Mai ein Probetraining bei der SGA. In den restlichen beiden Saisonspielen wird ein Spieler-Trio die Mannschaft auf- und einstellen: Sascha Fließ, Patrick Wagner und Mike Münstedt übernehmen Verantwortung.

PAZ Sportbuzzer 17.05.2018


mehr erfahren

Alte Inhalte

Alte Inhalte finden Sie auf der alten Webseite unter
http://office.bauonline.de/cap/fussball-adenstedt/
SG Adenstedt v. 1894 e.V., Abteilung Fußball
Inselweg 2
31246 Lahstedt
05172-126356
info@adenstedt-fussball.de
www.adenstedt-fussball.de